Kaffee speziell zum Muttertag

Das perfekte Geschenk für Mama – eigens von der Kaffeerösterei Martermühle entwickelt. Klar, ein großer Strauß Rosen geht immer. Genauso wie Pralinen oder ein Wellness-Gutschein. Aber wie wäre es in diesem Jahr mit einem anderen Geschenk zum Muttertag? Etwas Persönlichem, das den Tag für alle noch schöner macht – und von dem die Beschenkte noch Tage später etwas hat. Wie wäre es mit Kaffee aus speziell für den Muttertag gerösteten Bohnen? Den können Mutter, Vater und – wenn sie mögen und alt genug sind – auch die Kinder gleich probieren und dann gemütlich zusammensitzen. Noch ein selbstgemachtes Frühstück dazu oder, je nach Tageszeit, Kuchen – fertig ist das perfekte Geschenk zum Muttertag.

Kaffee - Ein besonderes Ritual

Überhaupt war das früher als Kind das schönste am Muttertag: In aller früh heimlich aus dem Bett krabbeln, auf Zehenspitzen – jetzt nicht Mama aufwecken! – den Frühstückstisch decken, Kaffee kochen und dann Mama – die so tat als würde sie tatsächlich noch schlafen – die frische Tasse ans Bett bringen. Zu Ehren dieses Rituals haben die Chefröster der Kaffeerösterei Martermühle diesen speziellen Muttertagskaffee entwickelt.

Dabei haben sie sich für besonders hochwertige Bohnen aus Papua-Neuguinea in Ozeanien, rechts oberhalb Australiens, entschieden. Dort wachsen die Kaffeekirschen auf der renommierten Plantage Sigi Estate bei idealem, kühlen Klima auf über 1.500 Höhenmetern. Sobald die Früchte reif sind, pflücken sie die Bauern von Hand, waschen sie noch am selben Tag und legen sie zum Trocknen ins Freie an die Sonne. Wegen dieser besonderen Fürsorge der Bauern gelten die Bohnen der Plantage Sigri Estate als die besten des Landes.

Besonders, aber nicht zu exotisch

In der Tasse schmecken diese dann – dank der außergewöhnlich schonenden Trommelröstung – wunderbar fruchtig, schokoladig, würzig. Besonders, gleichzeitig nicht zu exotisch – so dass sie jeder Mutter schmecken sollten. Die Intensität ist gehoben und nicht zu stark. Kurz: Mit diesem Kaffee lässt sich perfekt in den Muttertag starten (und in jeden anderen Tag eigentlich auch). Am besten gleich rechtzeitig bestellen.

 

Themen: Kaffeeklatsch
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.