Unsere neuen Auszeichnungen

Hallo liebe Kaffeegenießer,

wir freuen uns, Ihnen heute von unseren neuesten Auszeichnungen berichten zu können.
Die deutsche Röstergilde hat uns wieder für überdurchschnittliche Qualität ausgezeichnet - genauer gesagt hat unser M-Espresso die Goldmedaille und unser M-Kaffee die Silbermedaille gewonnen.
Ein Experten-Gremium verkostet bei so einem Wettbewerb bis zu 170 individuelle Kaffee- und Espressoproben aus Vorzeige-Röstereien in ganz Deutschland, die chiffriert eingereicht wurden. Bewertet werden vor allem Crema, Körper, Bouquet, Aroma, Reinheit, Harmonie, das Verhältnis von Bitterkeit und Süße sowie der Nachgeschmack.
Ziel des seit 2010 jährlich ausgetragenen Kaffee- und Espresso-Wettbewerbs der Deutschen Röstergilde ist, dem Kunden eine verlässliche Orientierung zu bieten.

Alle Filterkaffees und Espressi werden unter strengen Auflagen einer fachkundigen Jury verkostet, die sich aus Profis wie z. B. Kaffeehändlern, Röstern und Barista sowie auch aus kaffeebegeisterten Verbrauchern zusammensetzt.
Wenn ein Kaffee mit dem Qualitätssiegel der Deutschen Röstergilde ausgezeichnet wird, genügt er den strengsten Kriterien. Denn das Qualitätssiegel steht neben der hochwertigen Qualität und dem gesundheitsbewussten Rösten auch für Fairness, Nachhaltigkeit und Transparenz.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Mai und viele gute Tassen Kaffee.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.