Kaffeeland Indien

Jede Menge Robustabohnen, jede Menge Kleinbauern, jede Menge Geschmack: Aus Indien kommt eine ganz eigene Kaffeekultur, die aktuell wächst und wächst. Das Kaffeeland Indien im Überblick:

Kaffeeland Mexiko

Geringe Erntemengen, dennoch toller Geschmack: In Mexiko wachsen außergewöhnliche Kaffeebohnen, die durch ausgewogene Aromen überzeugen. Und auch der Bio-Anbau ist auf dem Vormarsch. Das Kaffeeland Mexiko im Überblick:

Kaffeeland Brasilien

Nirgendwo bauen die Menschen mehr Kaffee an als in Brasilien. Das heißt aber nicht, dass es dort nur Massenware gäbe – ganz im Gegenteil. Einige der feinsten Arabicas stammen aus der Nation in Südamerika. Das Kaffeeland Brasilien im Steckbrief:

Kaffeeland Äthiopien

Dass in Kolumbien Kaffeebohnen wachsen, weiß inzwischen jeder. Wie ausgeprägt die Kaffeekultur in Afrika ist, überrascht jedoch noch viele Laien. Doch vor allem aus Äthiopien stammen einzigartige Bohnen, die neue Geschmackserlebnisse ermöglichen. Das Kaffeeland Äthiopien im Steckbrief:

Kaffeeland Bolivien

Klein, aber fein – so ist die Kaffeeregion Bolivien. Die süßlich-aromatischen Bohnen des Landes finden seit einigen Jahren immer mehr Fans unter Kaffeekennern. Noch ein Plus: Mit dem Kauf unseres „BIO Kaffees Bolivien“ unterstützen Sie die Bauernfamilien und den biologischen Anbau. Das Kaffeeland Bolivien im Steckbrief: